Was für Schäden bleiben nach einem Epileptischen Anfall?

Hallo zusammne
gestern in der Stadt hab ich in einem Kaufhaus gesehen wie ein Mann einen Epileptischen Anfall bekommen hatte. Es war ein richtiger Schock für mich hatte sowas noch nie zuvor gesehen. Mich würde aber interessiert mich wird der Mann davon bleibende Schäden haben? Oder ist nach so einem Anfall wieder alles normal?

Antworten (2)
Epileptischer Anfall

Hallo, meine Schwiegermutter hat nur selten Anfälle, alle paar Jahre mal aber dafür richtig extreme. Gestern hat der Anfall 45 Minuten gedauert und jetzt liegt Sie auf der Intensivstation..weiß jemand ob bei sowas schlimmere Schäden bleiben können? Sie hat die Anfälle bekommen weil ihr ein Arzt ein falsches Antidepressiva verschrieben hat...kann mir jemand helfen? Schonmal danke im Voraus

Moderator
@uschi

Es sterben zwar bei jedem Anfall ein Anteil Gehirnzellen ab aber bleibenden Schäden erleidet der Mann in der Regel nicht. Ein Vollrausch ist da viel schlimmer. Da ist die Verletzungsgefahr höher wenn er sich durch unkontrollierte Zuckungen stößt oder blöd fällt. Die meisten Epileptiker kommen damit gut zurecht und nach so einem Anfall ist alles wieder normal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema