Erste Schritte wenn jemand einen epileptischen Anfall hat?

Hallo zusammen.

Ich war vor ein paar Tagen einkaufen und musste leider mitbekommen, wie direkt neben mir ein junger Mann einen epileptischen Anfall hatte. Ich wusste nicht was ich tun soll und war froh, das die anderen Leute so schnell reagiert haben. Falls so etwas nochmal passieren sollte möchte ich wissen, wie ich mich richtig verhalte. Was sind die ersten Schritte, die man machen sollte?

Antworten (2)
Notarzt rufen

Man sollte natürlich auch noch den Notarzt verständigen, wenn der Krampf länger dauert und nicht so schnell vorbei ist, dass man gar nciht dazu kommt.
Ich weiß, dass so ein eleptischer Anfall einen furchtbar erschrecken kann. Ich war damals wie gelähmt und konnte gar ncihts machen.

Erste Hilfe bei Epilektikern

Schön, dass du dich für ERste HIlfe Maßnahmen bei eleptischen Anfällen interessierst. Aber die gehen meist von allein vorbei und du kannst nciht allzuviel tun. Höchstens den Kopf weich betten, aufpassen, dass sich der Epileptiker nciht an irgendetwas verletzt usw.
rpader

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema