Mit welchen massiven Entzugserscheinungen muss man durch radikalen Nikotinentzug rechnen?

Ich will und werde von meiner Zigarettensucht (2 Packungen täglich) wegkommen. Dazu werde ich ab morgen k e i n e Zigarette mehr anrühren. Nach 20 Jahren Zigarettenkonsum wird das sicherlich nicht leicht werden. Mit welchen Entzugserscheinungen müßte ich schlimmstenfalls rechnen, damit ich mich schon mal darauf einstellen kann? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Wolken

Antworten (2)

Das Nichtrauchen ist reine Kopfsache. Manche stecken das ganz lässig weg, andere haben extrem zu tun, das zu schaffen. Man sollte aufpassen, dass man sich nicht gerade mit Zigarettenrauchern umgibt, da wird das Verlangen danach wieder deutlich höher.

Entzugserscheinungen

Die Entzugserscheinungen bei Nikotin sind verschieden. Es kommt darauf an, wie der Körper reagiert. Es kann sogar zu Depressionen kommen, aber das ist wohl eher selten. Launenhaftigkeit, Reizbarkeit, Hungerattacken oder ein erhöhtes Energielevel können die Entzugserscheinungen begleiten. Man sollte sich auch im Vorfeld überlegen, was man als Ausgleich zum Nikotin, zur Zigarette macht.

Sport ist immer eine gute Alternative.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema