Besteht ein Zusammenhang zwischen Kaffeeverzicht und Kopfschmerzen?

Ich trinke schon seit Jahren bis zu 6 Tasen Kaffee am Tag. Jetzt will ich den Genuss von Kaffee etwas einschränken, aus gesundheitlichen Gründen. Wenn ich aber morgens schon etwas weniger trinke, bekomme ich starke Kopfschmerzen. Sind das schon Entzugserscheinungen? Besteht wirklich ein Zusammenhang zwischen dem Verzicht auf Kaffee und Kopfschmerzen? Wie kann man das erklären? Vielen Dank!

Antworten (2)

Kaffee sorgt für eien gute Durchblutung. Bei Verzicht kann es zu Spannungskopfschmerzen kommen. Wenn man gewohnheitsmässig über viele Jahre Kaffee getrunken hat, wirkt sich der Entzug von Kaffee auf den Körper aus.

Koffein und Kopfschmerzen

Da Kaffe Koffein enthält, gewöhnt sich der Körper daran. DAs Koffein hat eine Gefäßerweiternde Eigenschaft, dadruch wird die Durchblutung gefördert und man kann durchaus bei Kaffeverszicht Kopfschmerzen bekommen. Man sollte alternativ Tee und viel Wasser trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema