Hat man Entzugserscheinungen, wenn man das Antidepressiva absetzt?

Hallo! Seit 6 Jahren nehme ich ein Antidepressiva, weil ich an Depressionen und Panikattacken leide. Da ich mich im Moment wieder etwas besser fühle, habe ich diese Tabletten vor 4Tagen abgesetzt. Heute ist mir schwindelig, habe einen hohen Blutdruck und einen starken Augendruck. Können das Entzugserscheinungen sein? Was meint ihr? Sollte ich den Entzug lieber unter ärztlicher Aufsicht machen? Herzliche Grüße maxie

Antworten (3)

Stimmt, Antidepressiva muss man langsam ausschleichen lassen, genau so ist es, wenn man Antidepressiva verschrieben bekommt, da darf man auch erst eine geringe Menge nehmen und die Dosis wird langsam erhöht, bis es sich eingependelt hat.

Antidepressiva und Entzugserscheinungen

Wenn man Antidepressiva über viele Jahre einnimmt, darf man auch auf keinen Fall das Medikament von heute auf morgen absetzen, sondern muss den Wirkstoff langsam ausschleichen lassen, das bedeutet, dass man die Dosis der Tabletten langsam verringert um bis auf null zu kommen.

Entzugserscheinungen treten auf jeden Fall auf. Kreislaufbeschwerden und Zuckungen, die der körper von sich gibt, sind beim Absetzen eines Antidepressivas völlig normal, aber wirklich nur langsam absetzen. Ein Absetzen von 100 auf 0 kann lebensbedrohlich werden, das verkraftet der Körper nicht so schnell.

Entzugserscheinungen

@Maxie
Ich glaube schon dass du Entzugserscheinungen hast.Bevor du die Medikamente absetzt oder reduzierst, solltest du unbedingt mit deinem Arzt darüber sprechen.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema