Ich halte den Suchtdruck nicht aus, was könnte mir helfen?

Habe jahrelang Schmerzmittel nehmen müssen. Jetzt brauche ich sie eigendlich nicht mehr zu nehmen, halte es aber ohne den Wirkstoff nicht aus. Ich nehme die Tabletten weiter, weil ich den Suchtdruck nicht aushalte. Was kann ich tun? Würde Akupunktur helfen? Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen? Danke! Ercan

Antworten (3)

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Hilfe der Akupunktur bestimme Entzugserscheinungen lindern kann. Ergänzung zu einer Suchttherapie könnte das schon etwas bringen.

Luca_Schmitz

Eine Hilfe ist allemal dir eine Beschäftigung zu suchen, die dich ablenkt. Das kann ein Hobby sein oder eben etwas zu essen. Kaugummis haben mir sehr geholfen mit dem rauchen aufzuhören beispielsweise. Jedem Hilft etwas anderes, aber du solltest auf jeden fall vorsichtig sein, nicht in eine andere Sucht zu fallen. Viel Erfolg!

Arzt oder Suchtberatung

Ercan, du solltest mit deinem Hausarzt darüber reden doer eine Suchtberatung aufsuchen. Nichts gegen Akupunktur, aber vielleicht musst du erstmal eine Entgiftung machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema