Memmen-Club in Ludwigsburg von sieben Männern gegründet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Januar 2009

In Ludwigsburg haben sich sieben Männer zu einem Club zusammengeschlossen. Kein Skat- oder Kegelclub, sondern "Club der Memmen" oder auch "Weicheier". Diese Stammtischbrüder sprechen oft über ihre Gefühle und weinen sich an der Brust der Freunde aus. Diese sieben sind in Deutschland einzigartig, nur in der Schweiz gibt es noch einen ähnlichen Verein.

Aber was bedeutet "Memme"? Wie das "Deutsche Wörterbuch" beschreibt, handelt es sich dabei um einen ängstlichen und weiblichen Menschen. Aber die Stammtischbrüder sagen, dass ihr Club nichts mit weiblich zu tun habe, auch nicht in irgendeiner sexuellen Richtung, wie viele glauben, denn fünf von ihnen sind verheiratete Väter<.

Sie haben sich beim Gespräch dazu entschieden, wobei sie feststellten, dass sie nicht immer auf die Pauke hauen müssen, also eher Memmen sind. Einer von den Mitgliedern sagt, als er nach 17 Jahre Ehe zu dem Stammtisch kam, konnte er mit den anderen darüber reden, also sich ausweinen und die Freunde haben ihn wieder aufgemuntert. Auch hatte er berufliche Probleme seinerzeit. Der Club ist auch sehr aktiv, so verkaufen sie beim Stadtfest Cocktails für einen guten Zweck oder machen zusammen eine Segel-Tour.