Gründe für den Nachdurst

Hallöchen ihr!

Ich würde gerne mal wissen wieso man eigentlich wenn man abends und nachts Alkohol getrunken hat am nächsten Morgen immer so einen extremen Durst hat? Ich kann dann teilweise ohne Probleme 1, 5 Liter Wasser oder am liebsten Saft austrinken, ohne einmal abzusetzen. Woran liegt das genau? Ist das bei jedem Menschen gleich extrem oder unterscheidet sich das von Person zu Person?

Antworten (1)
Moderator
@Irma

Das kennt glaube ich jeder der gerne mal etwas trinkt. Bei uns nennt man das einen 'Brand' haben. Der Alkohol entzieht den Zellen Wasser, er wirkt entwässernd, deshalb hast du am nächsten Tag durst. Um das zu verhindern trinke zu jedem alkoholischen Getränk ein Glas Wasser oder zwischenrein, dann wirds am nächsten Tag nicht gar so schlimm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema