Was kann man gegen starken Durst tun?

Ich habe seit über sechs Monaten ständig Durst. Manchmal trinke ich fast 8 Liter Wasser am Tag. Wenn ich mal nicht soviel trinke bekomme ich Kopfschmerzen und mir wird es sehr schwindelig. Habe ich vielleicht eine Krankheit? Und was kann ich gegen diesen starken Durst tun? Wer kann mir weiterhelfen? Danke! mignonne

Antworten (8)

Das ist wirklich so extrem, dass es das Beste ist, sofort zum Arzt zu gehen und gar nicht erst zu versuchen, das Problem irgendwie selber in den Griff zu kriegen.

Um Himmels willen - acht Liter und immer noch Durst! Das kann einem doch höchstens in den Tropen passieren, wenn man da einen Ultramarathon läuft.....

:-C

Acht Liter Wasser pro Tag ???? Wie geht das überhaupt?

Diabetes?

Wenn jemand so starke Durstgefühle hat, muss ich immer automatisch an Diabetes, also die Zuckerkrankheit denken. Hast du dir mal die Teststreifen aus der Apotheke besorgt? Vielleicht bist du ja wirklich zuckerkrank und musst ganz dringend behandelt werden.

Dir kann nur ein Arzt weiterhelfen! Acht Liter Wasser pro Tag trinken ist alles andere als normal. Ich rate dir, so schnell wie möglich einen Termin bei deinem Hausarzt zu machen.

Diabetis?

Also für mich klingt das nach überzuckert.

135790
@mignonne

Sehe das genauso wie Tom, da würde ich mal schnellstens zum Arzt gehen, da stimmt irgendetwas nicht.
Das wäre nicht mal normal, wenn du den ganzen Tag schwer Arbeiten müsstest.

Moderator
@ mignonne

Da solltest du aber schnell zum Arzt gehen, ständig Durst zu haben ist nicht normal, das kann wirklich eine Krankheit sein. Außerdem sind 8 Liter Wasser am Tag zu trinken auch nicht gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema