Übermäßiges Durstgefühl durch negativen Stress, Rauchen und schlechte Ernährung?

Seit einigen Monaten habe ich eine schlechte Serie: Trennung, mit Rauchen begonnen und schlechte Ernährung. Nun habe ich seit zwei Wochen ein übermäßiges Durstgefühl und trinke Unmengen Wasser, Kaffee und Tee. Trotzdem habe ich dann immer noch Durst. Was ist da mit meinem Körper passiert und wie kriege ich das in den Griff? Danke für jede Info. Gruß, Tobi

Antworten (3)

Lass dich bitte mal auf Diabetes insibitus untersuchen!! Ist kein Zucker, sondern eine relativ seltene Krankheit, deren Symptome erhöhtes Durstgefühl und Harnfluss sind. Habe ich selbst auch, da fehlt ein Hormon (ADH).

Bei einer schlechten Ernährung wird der Körper mehr Flüssigkeit fordern um den Stoffwechsel anzuregen.

Negativer Stress

Wenn wirklich extreme Stressphasen im Leben eintreten, kann es durchaus möglich sein, dass man ständig ein Durstgefühl hat. Allerdings kann das auch ein Anzeichen für Diabetes sein. Das sollte dann ein Arzt untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema