Warum hat man nach einer Nacht mit viel Alkohol immer so einen starken Durst?

Hallo!Am Wochenende bin ich mit meinen Freunden unterwegs gewesen.Wir haben reichlich Alkohol getrunken.Mir ging es zwei Tage richtig schlecht und ich hatte einen starken Nachdurst.Den Durst habe ich immer, wenn ich viel Alkohol getrunken habe.Ich hätte gern gewusst, warum das so ist?Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Antworten (5)
Hör mit dem Trinken auf!

Ein gut gemeinter Rat von mir: Hör mit dem Trinken auf, solange du es noch kannst! Wenn ich höre, dass es dir zwei Tage lang schlecht ging, wird mir angst und bange!

Reines Wasser ist gar nicht mal so optimal, denn bei der Entwässerung durch Alkohol geht ja nicht nur Flüssigkeit verloren, sondern auch Elektrolyte. Die müssen auch ersetzt werden. Das geht zum Beispiel durch natriumreiches Mineralwasser oder durch normales Wasser in Verbindung mit salzigem Essen.

Bei Sauftouren auch Wasser trinken

Ihr macht das wohl auch falsch. Ihr trinkt nur Alkohol. Das kann natürlich nicht ohne Folgen bleiben. Bestellt euch immer auch Mineralwasser oder Saftschorle dazu. Und vergesst nicht das Essen!

Wasser

Geht mir auch so. Nehm dann immer ne pulle wasser mit ans bett was aber oft nicht funzt wenn ich kot... muss

Alkohol entwässert

Das ist ganz einfach. Weil Alkohol den Körper entwässert, hast du entsprechend viel Durst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema