Ursache bei Durchfall kann eine Fruchtzucker-Unverträglichkeit sein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. März 2010

Bei Menschen, die regelmäßig unter Blähungen, Bauchschmerzen oder Durchfall leiden, könnte eventuell eine Fruchtzucker-Unverträglichkeit die Ursache sein. So sollte man in diesem Fall Lebensmittel mit viel Fruktose meiden, wie beispielsweise bestimmte Obstsorten, Fruchtsäfte oder auch süße Milchprodukte.

Oft reicht es schon aus auf diese Lebensmittel zu verzichten oder den Verzehr einzuschränken und andere Obstsorten, wie Bananen, Orangen und Aprikosen, die weniger Fruchtzucker enthalten, essen. Eine Fruchtzucker-Unverträglichkeit kann auch zu den Symptomen, wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und sogar Depressionen führen. Mittels einer Blutuntersuchung lässt sich die Unverträglichkeit einfach feststellen.