Beschwerden nach Gallen-OP und Laktoseintoleranz

Hallo zusammen

Muss mich leider auch hier einreihen. Hatte vor ca. 3 Jahren üble Gallenkoliken. Meine Ärzte haben aber leider 1 jahr gebraucht um dies festzustellen. Dann kam die Gallen-OP. Nach der OP wurden die Syptome (was den Durchfall betrifft) leider auch nicht besser. Dann wurde die Laktoseintolleranz festgestellt. Habe nun also mein Essverhalten umgestellt und werde seit kurzem wieder von Durchfällen geplagt. Muss dann auch sofort zur Toilette rennen. Ist immer ein gelblicher Durchfall. Kündigt sich kürz vorher durch Druck und Schmerzen im Unterbauch an. Dann gibts kein halten mehr und das mehrmals am Tag. Werde also wieder auf Ärzte -Tour gehen. Evtl. die leber. Keine Ahnung. Was meint ihr?

Lg Mia

Antworten (3)

Das Thema ist ja schon ziemlich alt, aber wenn es jemand per Google hier findet wie ich: die Antwort kann in der Kombination aus Laktoseintoleranz und chologener Diarrhö liegen. Letztere kann möglicherweise durch Fehlbesiedlung des Dünndarms passieren. Leider habe ich noch von niemand gehört der die Ursache behandelt aber mit Colestyramin sind die Symptome evtl. in Griff zu bekommen.

Hatte das gleiche Problem, habe Weihrauchkapseln einen längeren Zeitraum genommen und es wurde besser.

Durchfallprobleme

Hallo Mia,
da es mir ganz genau so wie dir geht und ich auch absolut nicht mehr weiter weiß schreibe ich dir mal meine bisherige Geschichte. Vor 2 Jahren hatte ich die erste schwere Kolik. Lag dann bewußtlos im Bad. Im Dezember 2008 wurde die Gallenblase mit den Steinen entfernt. Bis heute habe ich ständig Durfälle fast nach jedem Essen und mein Arzt tut so als würde ich simulieren. Ich bekomme seit Wochen Magentabletten und neuerdings was für die Bauchspeicheldrüse, was aber die Beschwerden noch schlimmer macht. Ich vermute das bei der Gallen OP die Gallengänge nicht richtig verschlossen wurden oder der Gallengang noch mit Steinen voll ist. Dies müsste aber über den Magen operriert werden und wäre sehr kompliziert. auch habe ich im Netz was von einer Leber reinigung gelesen - mit Bittersalz, Greapfruit und Olivenöl. ach und abnehmender Mondphase, so richtig trau ich mich da aber nicht ran. Ich wünsch dir gute Besserung und meld dich mal wenn dir geholffen werden kann Lg Gundi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema