Durchfall nur am Wochenende

Also mittlerweise was ich mir keinen Rat mehr. Sobald ich am Freitag meinen Arbeitsplatz verlasse und ich zu Hause ankomme kann ich die Uhr danach stellen das ich das Wochenende wieder auf der Toilette verbringen werde. Es ist einfach schrecklich.In der Woche ist alles in Ordnung und ich hab keine Probleme mit dem Magen oder auch Darm, sobald das Wochenende naht ist alles vorbei, woran kann da liegen?

Antworten (2)
Klasse!

Ist diese katharos_ nicht klasse? Bitte nicht ihren Account löschen, sie hat doch einen gewissen Unterhltungswert.

Hallo Marah12

Marah12, dein medizinische Problem ist unbekannt und kann nur durch ein dritten Faktur bedingt sein. Weder in einer phyatrischen Fachliteratur noch in der Abhandlung der inneren Medizin. Man kann hier nur nach den Ausschlußverfahren Suchen.

Es wäre wichtig, ob du jeden Tag nach Hause kommst oder nicht?
Ob eine Abweichung der Nahrungsaufnahme vorkommt am Freitag?
Ob du irgendwelchen Sport oder Anstrengungen ausgesetzt bist?
Nimmst du irgendwelche Medikamente ein (Name und Hersteller bitte Angeben = ich sehe mal diese an)?
Nimmst du die Pille oder Spirale (Angaben)? -

Deine Symptome deuten auf keine Magen oder Darmerkrankung hin. Viele Hausärzte würden dich sofort zum Physiater schicken, was in den meisten Fällen falsch ist. Physiatrie ist nicht unbedingt mein Fachgebiet, aber so etwas habe ich noch nicht in der Fachliteratur gelesen.

Marah12, kann es sein das dir einer böswillig am Freitag in ein Getränk oder Essen Abführungsmittel verabreicht um dich in den Wahnsinn zu Treiben. Dieses könnte man nur in besonderen Blutbildern an einen Freitagabend oder Samstag Nachweisen, da es auf den Stoff ankommt. Weiterhin müsste der Stuhlgang (Freitag bis Monatag) im Labor untersucht werden, Stoffe nicht immer gleich Nachweisbar sind.

Marah12, ich kenne Stoffe oder Medikamente die dir das Wochenende wirklich Versauen können.

Man kann hier Ursachenforschung zuerst betreiben, da dein Problem medizinisch nicht so Einfach ist. Die meisten Hausärzte machen sich es mit diesen Sachen Einfachen und schicken die Patienten zum Physiater, da jede Blutuntersuchung und Untersuchung des Stuhlgangs ihre Einnahmen mindern.

Eine Freundin hatte ein ähnliches Problem, immer wenn sie Ausgehen wollte. Es war ein Abführmittel und war ganz schwer Nachzuweisen, da die Mutter in ein Krankenhaus arbeitet.

Versuche mal Nachzudenken, was anders ist an einen Freitag zu den anderen Tagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema