Tablettensucht wegen durchfall?

Hallo
wenn ich weiss das ich irgendwo hinmuss wo keine toilette in der nähe ist nehme ich vorsorglich meist 2-6 durchfalltabletten.auch in situationen wo ich weiss das ich aufgeregt sein werde zb vorstellungsgespräche.das geht nun schon ca 3 jahre so und ich habe auch angst das bleibende schäden dadurch entstehen
geht es anderen vielleicht genauso und habt ihr schon erfahrungen mit folgeschäden gemacht?
liebe grüße
mona

Antworten (3)
Plötzliches drücken

Habe diese "scheiße" auch.ich bin 31 und männlich.seit ca 8 jahren habe ich das.dieses lötzliche auf toilette müüsen.(meistens durchfall)und auch ich habe mir schon einigemale fast in die hosen geschissen.habe irgendwann meinem freund davon erzählt, der allgemeinmediziner ist.der hat mir antibiotiker gegeben.habe ich 10 tagelang genommen.gleich nach dem ersten tag war das weg.er meinte ich hatte bestimmt eine bakterielle sache im darm.stand heute ist, ich esse nicht mehr bis ich platze, nasche nicht mehr so viel, trinke viel und bei jeder gelegenheit stilles wasser, weniger kaffee, oft kamillentee.und es ist schon vie viel besser.aber eine darmspiegelung habe ich vor der antibiotikakur gemacht damals.der ganze darm war sauber, keine polypen oder sonstiges.manchmal passiert es noch, das ich plötzlich auf toilette muss.aber viel viel seltener als damals.das blöde ist, es kann 100 gründe dafür haben.streß, falsche ernährung, bakterien im darm, usw.am besten man versucht das beste für sich rauszuholen.
wünsche jedem glück gesundheit,

Durchfall

Hallo Leidensgenossen, ich bin ja so froh (leider) das es mir nicht alleine so geht. Genauso geht es mir seit 9 Jahren. Immer wenn ich Stress habe oder irgendwohin muss oder möchte, geht das los. Ich muss nun früh eine knappe Stunde mit der Tram fahren, das ist jedesmal eine Höllenqual. Ich kenne alle Toiletten auf der Strecke oder passende Büsche. Aber es ist auchh schon passiert das es in die Hose ging, wie peinlich! Wie komme ich jetzt nach Hause? Ich muss ja aber auf Arbeit, man bekommt Panik. Außer Immodium habe ich nichts gefunden. Wer hat ein anderes Mittel?

Hey

Genau das gleiche Problem habe ich auch! Allerdings schon 3 Jahre nun... Bei mir sind die Schäden, dass es gar nicht mehr ohne geht und total Psychisch schon und ich keine normale Verdauung mehr habe!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema