Wie bekommt man die Nährstoffe, die man durch den Durchfall verliert, zurück?

Ich habe seit 2 Tagen Durchfall und mich wahrscheinlich von allen Nährstoffen, die ich in mir hatte, verabschiedet.
Wie bekomme ich die zurück und wie kann der Durchfall gestoppt werden?
Geht das über die Ernährung?

Antworten (3)

Bei Durchfall hilft Elektrolyt Pulver aus der Apotheke.

Magen-Darm-Erkrankungen und Durchfall

Der Körper verliert bei einer Durchfallerkrankung viele wertvolle Nährstoffe. Am besten ist es, wenn man salzhaltige Sachen zu sich nimmt, so wird der Salzhaushalt wieder aufgefüllt.
Instantbrühen und Salzstangen eigenen sich dafür sehr gut. Viel Flüssigkeite ist ebenfalls sehr sehr wichtig.

Hallo Giovanni

2 Tage Durchfall sind noch kein Drama. Was du im Auge behalten solltest ist eher der Flüssigkeitsverlust in deinem Körper - also viel trinken. Der Rest wird durch das normale Hungergefühl ausgeglichen.

Gute Besserung
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema