Kann Metformin 500mg Durchfall auslösen?

Meine Frau nimmt seit anderthalb Wochen das Mittel Metformin 500mg ein und hat seitdem jeden Tag Durchfall.
Ist das üblich bei diesem Mittel?

Antworten (3)

Mit dem Arzt oder Apotheker reden und nach Alternativen fragen

Eine Nebenwirkung des Metformins 500 mg ist schon, dass sich in den ersten Tagen Durchfall einstellen kann. Aber eineinhalb Wochen lang Durchfall - das ist schon sehr viel. Damit sollte man unbedingt mit dem Arzt reden.

Hallo wolf,
Durchfall ist die übliche Nebenwirkung bei Metformin, ...leider!
Schlag deiner Frau vor nochmal mit dem Arzt zu sprechen, ob er ihr eventuell ein anderes Medikament verschreiben kann?
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema