Gibt es etwas bei der Einnahme von Kohletabletten zu beachten?

Hallöchen zusammen!
Ich habe in meiner Apotheke Kohletabletten für die Hausapotheke empfohlen bekommen, ich soll sie bei Durchfall einnehmen.
Ich hab noch nie solche Tabletten genommen, und wollte fragen ob es bei der Einnahme etwas zu beachten gibt. Sollte ich sie vielleicht schon vorsorglich nehmen?

Antworten (3)
Beipackzettel durchlesen

Die Dauer der Anwendung und die Dosierung der Kohletabletten stehen auf dem Beipackzettel, der jeder Packung Kohletabletten beiliegt.
Normalerweise nimmt man aber bei Bedarf, also erst, wenn man Durchfall hat!, drei Mal täglich 2 Tabletten ein.

Kohletablette nicht vorsorglich einnehmen

Auf so eine Idee muss man erst mal kommen: Kohletabletten vorsorglich einzunehmen! Man nimmt ja auch keine Kopfschmerztabletten vorsorglich ein, wenn man nicht akut unter Schmerzen leidet.

Packungsbeilage

Die werden doch sichlich eine Packungsbeilage mit den genauen Erklärungen beinhalten?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema