Mehrere Monate Durchfall

Hallo erstmal :)

Seid ungefähr 5 Monaten habe ich immer wieder durchfall. Mal ein paar tage nicht, dann wieder ein zwei tage. manchmal auch nur einmal und manchmal auch kurz vor dem stuhlgang im dambereich krämpfe. Also immer unterschiedlich, Laktose allergie ist es nicht. Der artzt hat mir nur Tabletten für die damflora aufgeschrieben, die aber auch nichts bringen. Habt ihr vllt eine Ahnung wo dran es liegen könnte oder was es sein könnte.

Danke schon mal im vorraus :))

Antworten (2)
Mehrere Monate Durchfall

Immer wieder lese ich von diesen Problemen. Mal wird eine Darmspiegelung oder wie bei Dir der Aufbau der Darmflora angestrebt. Es gibt hartnäckige Keime, Viren, Parasiten und Pilze. Dazu ist eine Stuhluntersuchung notwendig,
die wegen des Kostenaufwandes manchmal gescheut wird. Welche labor-diagnostische Ergebnisse liegen Dir vor?

Hat sich dein Ernährungsverhalten geändert? Neue Lebensmittel?
Such den Arzt erneut auf und sag, dass die Medikamente keine Wirkung zeigen. Wenn er keine anderen Lösungsvorschläge hat, neuen Arzt suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema