Seit Monaten regelmäßig Durchfall - was steckt dahinter?

Vor circa einem halben Jahr fing es mit den Durchfällen an. Egal was ich gegessen habe, ich bekam nach fast jedem Essen Bauchschmerzen mit Durchfall. Ein Restaurant habe ich schon lange nicht mehr von Innen gesehen. Was kann dahinter stecken und wie kriege ich das wieder in den Griff? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Maniie

Antworten (2)

Ja also immer wiederkehrende Durchfälle sollte unbedingt von einem Arzt untersucht werden. Oft stecken Lebensmittelunverträglichkeiten dahinter.

Durchfallerkrankungen sollten mindestens nach drei Tagen von einem Arzt abgeklärt werden. Das kann eine schwere Magen-Darm-Infektion sein.

Das sollte man unbedingt von einem Arzt untersuchen lassen, es kann dahinter eine Laktoseintoleranz stecken oder eine Glutenunverträglichkeit. Das bedeutet, dass verschiedene Lebensmittel nicht verträglich sind und es zu ständig wiederkehrenden Durchfällen kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema