Akuter Durchfall

Mein Schwiegervater hat seit ca. 2 Jahren akuten Durchfall, so das er sogar schon auf der Arbeit Windeln für Erwachsene tragen muss. Unter anderem hat er in den letzten Wochen 10 Kilo abgenommen. Besuche beim Arzt ergaben nichts, dennoch machen wir uns grosse Sorgen!
Kann uns jemand bitte schnellstmöglich einen Rat geben?!

Antworten (8)
DarmPilz

Grüss dich,
eigentlich anworte ich nicht in solchen Foren aber hier musste ich doch schnell etwas dazu sagen.

Mein Vater hatte vor gut 5 Jahren regelmässig Durchfall, ganz übel. Er hat 10kg abgenommen, konnte nichts mehr behalten. Diverse Untersuchungen, sowie eine Darmspiegelung usw. haben nichts ergeben. Erst als wir im Spital darauf bestanden haben auf einen Darmpilz zu untersuchen hat man ihn gefunden. Darauf hin gab es 2 Wochen Antibiotika, das hat 3 Tage geklappt dann ging die ganze Scheisse (sorry für den Ausdruck) wieder von vorne los.

Das Einzige was meinem Dad etwas gebracht hat war die chinesische Medizin, Akupunktur und eine strickte Ernährungsumstellung. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss

Is doch klar

Natürlich windeln.
Ist er denn Physisch gestört..??

Abhilfe bei darmerkrankungen!!!

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Verstopfung/Forum/30182.php

Das "colon Formula" reinigt den darm mit ballaststoffen und auf rein pflanzlicher basis!!! über das produkt kann man auf auf der hp von lifeplus nachlesen!

Durchfall

Also, bei 2 Jahren spricht man nicht von akuten sondern von chronischen Durchfall. Ein (Darm-) Chirurg sollte schon aufgesucht werden. KEine Darmspiegelung wird wohl nicht schaden. Die Diagnose Morbus Crohn passt sehr gut. Chronische Reizung, Ursache laut Lehrbuch unbekannt, aber man ist sich ziemlich sicher, dass es psychosomatisch ist. Wie geht es ihm psychisch?
Liebe Grüße
Margarete

Hilfe bei Durchfall

Nun, ich bin jetzt kein Arzt und kenne auch deine Vorgeschichte nicht.
Ich habe seit sehr langer Zeit, Jahren, wechselweise weichen Stuhlgang aber auch Durchfall. Habe das auf meine Nervosität geschoben. Schlimm war es immer nach dem Essen von Pizza oder Speisen mit erhitzten tierischen Fetten.
Aufgrung von Krislaufproblemen habe ich etwa vor einer Woche begonnen, täglich ein Präperat einzunehmen, welches aus Calzium und Vitamin D besteht. Und welch Wunder, seitdem habe ich sehr festen Stuhlgang. Probier das mal, möglicherweise hast du auch nur einen Calzium-Mangel.
Würde mich interessieren, wie es dir hilft.
Gruss

Untersuchen lassen

Hallo,

ich hatte auch schon mal längere Zeit Durchfall.
Mein Arzt hat mich zur Uni-Klinik geschickt. Die haben regelrecht auf den Kopf gestellt, auch Magen- und Damspiegelung.
Diagnose: Reizdarm

Ich bekomme von jetzt auf gleich Durchfall.

Reizdarm ist ein sammelbegriff für unerglärliche Darmerkrakungen. Reizdarmpatienten können Durchfall, Verstopfung oder oder beides haben.

Ich nehme regelmäßig Duspatal. Bei Durchfall Imodium.

Wenn ich weggehe und habe ich eine Windel und eine PVC-Hose an. So bin ich mir sicherer.

Gruß

Eberhard

Möglicherweise ist er gegen etwas allergisch, milch oder Weizen vielleicht

Morbus Crohn bzw. Colitis Ulcerosa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema