Einschlafen von Körperpartien

Ich wollte mich hier mal informieren woran es eigentlich liegen kann wenn einem regelmäßig die Arme oder Beine einschlafen. Was hat genau die Durchblutung damit zu tun?
Immer wenn ich morgens im Zug sitze fangen meine Arme an zu kribbeln und das selbe passiert mir auf der Arbeit mit den Beinen wenn ich längere Zeit am Schreibtisch sitzen. Was kann ich dagegen unternehmen?

Antworten (2)

Mangelnde Durchblutung ist daran schuld und lässt Arme und Beine einschlafen.
Nachts, oder wenn ich im Schneidersitz sitze kann das auch passieren..dann einfach aufstehen und die Glieder rütteln und bewegen...das hilft ;)

Eingeschlafene Körperpartien

Langes sitzen im Zug oder am Schreibtisch lässt Arme und Beine einschlafen, weil sie nicht genügend durchblutet werden.
Wenn du dann noch die Beine übereinander schlägst, fangen sie natürlich nach einiger Zeit an zu kribbeln, das ist so.
Da hilft nur eins: Ab und zu aufstehen, hin und her gehen, die Glieder massieren und schütteln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema