Sind kalte Hände im Sommer ein Zeichen für Durchblutungsstörungen und was könnte helfen?

Seit ungefähr einem Jahr habe ich nicht nur im Winter kalte Hände, sondern wenn ich mich kaum bewege auch in der warmen Jahreszeit. Ist das schon ein Anzeichen von Durchblutungsstörung und was könnte mir helfen, das in den Griff zu kriegen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Melli

Antworten (3)

Hast du deine Eisen-Werte schon überprüfen lassen. Wenn ich Eisnemangel habe, friere ich auch immer so stark...lg nlgo

Am besten hilft Bewegung, Sport...und das regelmässig.
Mach zum Beispiel Kniebeugen, wenn es nicht anders geht, jogge, walke...alles was die Durchblutung fördert hilft dir weiter.
Auch hilfreich sind Kneipp-Anwendungen...heiss-kalt, heiss-kalt für Arme und Beine.

Moderator
Hmmm...

Das kann verschiedene Ursachen haben, am sinnvollsten wäre du besprichst das mit deinem Arzt. Es könnte aber auch sein, wenn du sehr dünn bist. Deshalb sei die Frage erlaubt, wie groß bist du, wie alt und wieviel wiegst du?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema