Fördern heiße Bäder die Durchblutung?

Hallo! Meine Freundin riet mir, heiße Bäder zu nehmen, um die Durchblutung des Körpers anzuregen. Allerdings würde das nur helfen, wenn ich mich danach eiskalt abdusche. Hat meine Freundin recht? Vielen Dank! BiancaMaus

Antworten (4)

Das Problem dabei ist, dass es ziemlich schlecht für die Haut ist und die dadurch ziemlich austrocknet... Wechselduschen sind da die besser variante.

Besser als heiße Bäder sind da wohl eher noch Saunagänge.

Nachtrag

Noch besser als Baden ist nur Duschen und da dann den Wechsel Heiß/Kalt bis zu drei mal wiederholen.

Ja

Man muss zum Abkühlen auch nicht sofort mit "eiskalt" beginnen aber es sollte schon ein merklicher Unterschied zu Warm/Heiß sein. Mit Hände und Füße anfangen und dann immer weiter Richtung Herz gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema