Sollte ich wegen Raynaud-Syndrom auf kalte Wadenwickel verzichten?

Mein Sohn hat ziemlich hohes Fieber und ich würde ihm gerne Wadenwickel machen, bei mir hat das früher als Kind immer geholfen.
Es gibt nur ein Problem, er hat Durchblutungsstörungen und die werden durch Kälte ja nicht besser.
Sollte ich es daher mit den Wadenwickeln besser lassen?

Vanessa

Antworten (2)

Solche Fragen würde ich grundsätzlich mal mit dem Kinderarzt besprechen, denn man muss als Mutter schon wissen, welche Hausmittel ein Kind mit Raynaud-Syndrom nicht verträgt und welche man gefahrlos anwenden kann.

Keine Kälte bei Raynaud-Syndrom

Auf die kalten Wadenwickel muss man bei Patienten mit Raynaud-Syndrom leider verzichten. Da bleiben dann nur fiebersenkenden Medimante übrig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema