Wieso bekomme ich beim Motorradfahren taube Hände?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir da etwas zu sagen. Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und fahre am Wochenende auch mal mehrstündige Touren. Aber nach ca. einer Stunde bekomme ich dann fast immer so ein komisches Taubheitsgefühl in meinen Händen. Ist das normal? Woran kann das liegen?

Gruß,
Michael

Antworten (4)

Ja, diese tauben Hände bekommen viele Leute. Die Durchblutung haut da wohl auch nicht so richtig hin, aber mit den ergonomischen Griffen und einer besseren Haltung, kann auch nur am Sitz liegen, kriegt man das wieder in den Griff.

Taube Hände bekommen auch Radfahrer. Das liegt oft an der Haltung oder auch an den Griffen. Gute Handschuhe und ergonomische Griffe sind wichtig und dann bekommt man auch keine tauben Hände.

Karpaltunnelsyndrom

Guck mal hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom#section_3

...

Könnte entweder daran zu liegen das es zu kalt ist bzw deine handschuhe fürn arsch sind oder vllt dein lenker zu hoch, so dass das blut aus den händen fließt. tipp gegen kalte hände sind neue handschuhe bzw acerbis handprotektoren , die vor die kupplung bzw bremse kommen.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema