Beim Fliegen - der Druck ist auf einmal unangenehm auf den Ohren

Ich bin Vielflieger und hatte bisher nie Probleme. Jetzt aber, bei meinem letzten Atlantik-Flug, hatte ich einen unheimlichen Druck auf den Ohren. Mir wurde es regelrecht schwindelig!
Ich fliege schon von klein auf und es machte mir nie etwas aus. Habe ich nacher eine Krankheit, vor der ich nichts weiß?

Peter

Antworten (4)

Ich bekomme schon Druck auf die Ohren, wenn ich im Auto etwas schnell einen steilen Berg runterfahre. Das ist zwar unangenehm, aber nicht weiter schlimm.

akaedita

Vielleicht war Peter beim letzten Flug ein bisschen erkältet. Wenn im Nase-Rachen-Raum nämlich Schwellungen sind, dann funktioniert der Druckausgleich nicht richtig.

Druck auf den Ohren beim Fliegen

Das ist nichts Besorgniserregendes. So was haben andere Leute viel öfter. Mich wundert, dass du noch nie diesen Druck auf den Ohren hattest. Wenn du das nächste Mal fliegst und diesen Druck wieder verspürst, dann mussst du den Mund ganz weit aufmachen, wie beim Gähnen. Dann findet ein Druckausgleich zwischen dem Mittelohr und der Außenluft statt.

Antwort

Das kann man übers Internet natürlich nicht genau sagen, aber Ohrenschmerzen oder ähnliches bei Druckwechsel sind normal. Einfach beim nächsten Mal Kaugummi kauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren