Welche Ursachen können Brustschmerzen nach dem Sport haben?

Schönen guten Tag allerseits! Ich mache viel und gerne Sport und will auch nicht darauf verzichten. Ich hab aber bei den letzten Trainingseinheiten ein Stechen in der Brust gehabt, was mich ziemlich erschrocken hat. Ich weiss nicht, ob ich mir Sorgen machen soll oder ob das mal vorkommen kann. Falls ihr Sport treibt, kennt ihr sowas auch zwischendurch?

Antworten (2)

Das stimmt, das ist oft eine kleine Blockierung von Brustwirbel und das kann sich bis in den gesamten Brustkorb hinziehen.

Organische Erkrankungen sind das in der Regel nicht.

Brustschmerzen nach sportlicher Betätigung weisen meistens auf eine Verkrampfung der Muskulatur hin. Besonders sensible Menschen bekommen da auch manchmal wirklich Angst und meinen, dass da etwas ernsthaftes dahinter stecken könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema