Schmerzen auf der linken Seite von Schulter bis Brust und Stechen beim Atmen - droht Herzinfarkt?

Fast täglich habe ich auf der linken Seite von der Schulter bis Brust heftige Schmerzen und beim Einatmen sticht es auf der Höhe des Herzens. Das dauert meist einige Minuten an. Ich bin 46 Jahre und ansonsten habe ich keine gesundheitlichen Probleme gehabt. Könnte das doch schon ein Anzeichen eines Herzinfarktes sein oder was könnte die Ursache dafür sein? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Martha

Antworten (4)

Es muss nicht, aber es kann ein Anzeichen für einen Herzinfarkt sein. Ich glaube, ich hätte schon beim ersten Mal den Notarzt angerufen.

Arzt aufsuchen

Ich würde bei solchen alarmierenden Symptomen keinen Tag länger warten und schnell zum Arzt oder sogar in Krankenhaus gehen. Es gibt immer mehr Frauen, die gerade so in diesem Alter, ab Mitte 40, einen Herzinfarkt bekommen.

Linke Brustseite Schmerzt

Ich Hab Die Selben syndome wie Marha Und ich bin erst 18

Moderator
Hallo Marha!

Ab zum Arzt und nicht mit Forenbeiträgen rumdocktern!

Alles Gute
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema