Ist etwas Blut im Stuhl ein Grund zur Sorge?

Gestern hatte ich nach dem Stuhlgang etwas Blut am Toilettenpapier.Eigendlich renne ich nicht wegen Kleinigkeiten zum Arzt, mache mir aber doch jetzt Gedanken wegen dem Blut im Stuhl.Ist meine Sorge berechtigt?Was meint ihr?Gruß Lexi

Antworten (2)

Ja, beobachten und wenn es dunkles Blut ist, allerdings sofort zum Arzt gehen. Bei hellem Blut ist das nicht gleich nötig.

Es kann schon mal vorkommen, dass man etwas Blut im Stuhl hat. In der Regel kommt das von Hämorrhoiden, die sich auch innen befinden. Sollte das allerdings öfters vorkommen, ist es schon besser, wenn man zum Arzt geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema