Blut im Stuhl aber keine Schmerzen und fühle mich fit - trotzdem besser zum Arzt gehen?

Seit zwei Wochen habe ich so alle zwei Tage Blut im Stuhl. Dabei verspüre ich aber keine Schmerzen und auch ansonsten fühle ich mich fit.
Sollte ich trotzdem lieber mal zum Arzt oder legt sich das wieder?

Antworten (4)

Das ist ja das Tückische an vielen Krankheiten, dass man sich lange fit und gesund fühlt, obwohl der Krebs oder sonst was sich schon ausbreitet.

Unbedingt zum Arzt gehen

Auf alle Fälle muss man damit zum Arzt gehen. Das könnten zwar harmlose Polypen sein, aber unter Umständen auch Darmkrebs. Je früher man den behandelt, desto besser sind die Heilungschancen.

Ab zum Arzt würd ich sagen! Blut im Stuhl kann verschiedene Ursachen haben.

Ich will keineswegs Panik verbreiten aber lass das mal besser kontrollieren!
Mein Mann hatte ähnliche Probleme, als er Hämorrhoiden hatte. Nachdem Blut kamen ziemlich böse Schmerzen. Dann ist ärztliche Betreuung wichtig!

Gute Besserung!

135790
@Sunny74

Seit 2 Wochen.... Da wäre ich schon längst zum Arzt...
Würde ich auf jeden Fall machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema