Kann plötzliche Blässe stressbedingt sein oder auch andere Ursachen haben?

Meine Tochter (26 Jahre) hat nach dem Studium einen tollen Job gekriegt. Sie muß sehr viel dort arbeiten und lernen. Mir ist kürzlich aufgefallen, daß sie ziemlich blass geworden ist in den letzten Wochen. Sie führt das auf Stress zurück. Kann das sein oder fehlt ihr vielleicht doch was anderes, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Beatewolle

Antworten (3)

Wenn ich blass und abgemagert aussehe, kommt meine Mutter immer mit Tubbern voll leckerer Sachen, die sie für mich gekocht hat. nur mal so als Anregung......

Du wirst es ihr schon glauben müssen. Auch wenn ihre Blässe andere Ursachen haben sollte - Ärger mit dem Freund o. ä. -, so hat sie es ja vorgezogen, den Stress im Beruf vorzuschieben. Du kannst nur abwarten und sie vielleicht ermutigen, sich dir anzuvertrauen, wenn sich die Anzeichen verdichten, dass doch mehr hinter ihrer Blässe steckt.

Kommt wohl nicht raus

Wenn deine Tochter so viel arbeiten muss, wird sie kaum Zeit haben, mal an die frische Luft zu gehen. Und wenn sie dann auch noch viel lernen muss, wird sie wohl auch nicht genügend Schlaf bekommen. Das reicht eigentlich schon als Erklärung, warum sie momentan nicht gerade wie das blühende Leben aussieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema