Kann man von Schwarzbrot Blähungen bekommen?

Ich esse nicht oft Schwarzbrot, aber am Wochenende hatte ich da irgendwie total Lust drauf und mir direkt welches gekauft. Jetzt habe ich aber seit gestern Blähungen, was ich sonst eigentlich nie habe. Kann das vielleicht sein, dass das von dem Schwarzbrot kommt? Hatte das jemand von euch auch schonmal davon? Bin dankbar über jede Antwort!

Antworten (2)
Lombis

Von dunklen Brot kann man heftige Blähungen bekommen. Es kann am Roggenanteil und an der Hefe liegen, die im Brot verarbeitet werden. Wenn man unter Blähungen liedet sollte an etwas helleres Brot essen.

Kann schon sein,

Kann aber auch woanders dran liegen. Wenn du es oefter nach Schwarzbrot haben solltest, wuerde ich es einfach weglassen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema