Hund und Herrchen leiden unter den Blähungen!

Hallo, ich denke mal, mein Beitrag wird einige zum Schmunzeln bringen, aber ehrlich gesagt ist es schon ein bisschen anstrengend. Mein Hund hat seit einiger Zeit ziemliche Blähungen und hält diese natürlich nicht irgendwie an, sondern gibt sie gerne in unserer Nähe zum Besten. Es ist wirklich manchmal widerlich wenn wir am Tisch sitzen und es riecht als wenn... naja, ich weiß aber nicht wodran es liegt. Sein Stuhlgang ist normal und neues Futter bekommt er auch nicht. Was kann ich tun?

Antworten (2)

Welches Futter bekommt Dein Hund? Achte darauf, dass es sich um hochwertiges (meist auch kostenintensiveres) Futter aus dem Fachgeschäft handelt. Viele "Billig-Futter" enthalten Stoffe, die den Darm des Hundes zum "Bersten" bringen und aufblähen. Die Gase müssen natürlich wieder raus. Wenn die Futterumstellung nichts hilft, ist ein Tierarztbesuch ratsam.

Hund und Herrchen leiden unter den Blähungen

Wenn es nicht am Futter liegen kann, achten Sie doch einmal darauf, was der Hund säuft! Unser Hund hatte das Problem permanent dann, wenn er aus abgestandenen Pfützen soff, wobei zu bemerken ist, daß es besonders schlimm war, wenn der Hund aus Pfützen soff, die sich in der Nähe eines frisch gedüngten Feldes beim Bauern befanden! Seitdem wir dem Hund beigebracht haben, daraus nicht mehr zu saufen, passiert das nur noch hin und wieder, wenn er etwas Blähendes geklaut hat wie z. B. Nüsse und Kartoffelchips! Und wenn das Herrchen auch mal Probleme hat, kann es auch das Studentenfutter sein, denn darin sind Nüsse UND Rosinen!
Ich bin kein Arzt, doch denke ich mal, daß das, was beim Menschen Blähungen verursacht, auch für den Vierbeiner zutrifft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema