Verursachung von Blähungen durch Hülsenfrüchte

Hallo liebe Community!

Das Thema ist mir etwas peinlich, aber was solls. Immer wenn ich Hülsenfrüchte wie Bohnen oder Erbsen gegessen habe, bekomme ich anschließend einen ganz dicken aufgeblähten Bauch und totale Magenschmerzen. Anscheinend habe ich da Probleme mit der Verdauung. Ich will aber ungerne auf das Gemüse verzichten. Kennt jemans von euch vielleicht ein gutes Hausmittel oder so, was dagegen hilft?

Lieben Gruß, Bettina

Antworten (2)
Magen darm entspannung

Hallo bettina, mir hilft am besten magen darm entspannungskapseln von DM wirkstoff simedicon vor dem essen. Außerdem 1 mal am tag 1 teelöffel flohsamenschalen. Gruss klaus

Hülsenfrüchte verursachen oft Blähungen. Man kann diese Blähungen durch den Genuss von Kümmel vermindertn. Entweder Kümmel direkt zu den Hülsenfrüchten dazugeben, wenn man das mag, oder Kümmelöl verwenden. Desweiteren kann man auch ein kleines Säckchen mit gefüllten Kümmelkörnern in den Topf hängen, die ätherischen Öle der Kümmelkörner werden so auch abgegeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema