Blähungen und Blähbauch

Ich leide unter Blähungen, egal was ich esse nach einer halben Stunde bekomme ich Blähungen! Was kann die Ursache dafür sein und sollte man damit zum Arzt? Ich habe jeden Abend auch einen schrecklichen Blähbauch das ich aussehe als ob ich jeden Moment entbinden würde!

Antworten (2)
DaRei Fit bei Blähungen

Saniere mal deinen Darm mit Darei Fit und du wirst sehen du bist deine Blähungen los, ich habe diese Erfahrung gemacht außerdem kann ich besser auf die Toilette gehen, keine Probleme mehr.

-

Stress kann eine Ursache für einen Blähbauch sein, aber auch Fehlernährung.
Mein Tipp ist:
- Esse langsam und regelmäßig. Deine letzte Mahlzeit solltest du gegen 18:00 einnehmen. So hat dein Bauch Zeit sich zu entspannen.
- Ein kräftiger Bauch hilft auch um den Blähbauch zu reduzieren. Nehm dir jeden Tag Zeit um etwas Sport zu machen. Dein Schwerpunkt sollte auf dem Bauch liegen, aber praktiziere nicht ausschließlich Übungen für den Bauch.
- Zum Entspannen rate ich dir Yoga zu machen. Yoga fördert unter anderem die Verdauung und Entspannt dich gleichzeitig vollkommen. Mit gezielten Bauch- und Verdauungsübungen kannst du deinen Bauch entspannen und den Blähbauch reduzieren.
- Vielleicht reagierst du auf ein bestimmtes Lebensmittel empfindlich. Meist ist es Volkornbrot oder änliches. Joghurt hingegen fördert die Verdauung.
Um einen Blähbauch zu verhindern kannst du das Problem auch von weiter vorne bekämpfen. In der Apoteke gibt es naturelle Mittel um deine Verdauung den Magen, die Galle... anzuregen.
Auch helfen gegen einen Blähbauch einfache Dinge wie eine Wärmflasche oder eine heiße Badewanne mit Kerzenschein zum entspannen.
Viel glück mit der Bekämpfung deines Blähbauches (:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema