Sind Proteinshakes der Grund meiner plötzlich auftretenden Blähungen?

Seit einigen Monaten trainniere ich im Fitnessstudio. Vor zwei Wochen habe ich erstmals Proteinshakes getrunken und seitdem habe ich heftige Blähungen. Welche Inhaltsstoffe der Proteinshakes könnte das hervorrufen und kann ich das irgendwie verhindern oder muss ich auf diese Shakes verzichten, was meint ihr?

Antworten (5)
Menge reduzieren

Reduziere erst mal die Menge. Vielleicht hast du es auch einfach übertrieben nach dem Motto "Viel hilft viel".

Gruß

Andere Pulver kaufen

Ich würde vermuten, dass der Proteinshake nicht gut ist. Es gibt aber auch andere, die dir womöglich besser bekommen. Wenn du ganz sicher gehen willst, gute Qualität zu bekommen, dann kauf dir Eiweißpulver in der Apotheke.

Brauchst du die Proteinshakes denn?

Was machst du in dem Fitnessstudio? Wenn du Bodybuilding machst, brauchst du natürlich mehr Eiweiß. Aber wenn du normal an den Geräten trainierst, kannst du auf zusätzliche Proteinshakes ganz gut verzichten. Quark und Schnitzel haben genug Protein.

Mit Milch zubereitet?

Hast du die Proteinshakes mit Milch zubereitet? Wenn ja, dann könntest du eventuell unter einer Laktoseintoleranz leiden. Bevor du die Shakes ganz sein lässt, könntest du sie stattdessen ja mit einem Saft oder mit Wasser mischen.

Wenn du da seriöse shakes hast, sollten nebenwirkungen mit angegeben sein.
es gibt da unterschiedliche zusammensetzungen, deswegen wäre es dumm einfach ins blaue zu raten, was da unverträglich für dich ist ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema