Welche Nahrungsmittel helfen gegen heftige Blähungen?

Besonders abends treten bei mir manchmal heftige Blähungen und sogar Darmkrämpfe auf. Meine Bekannte meint, daß es auch bestimmte Nahrungsmittel und besonders Gewürze gibt, die dabei helfen könnten. Kennt sich da jemand aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Magzaros

Antworten (3)

Stimmt, eine Untersuchung ist da wirklich auch besser.

Häufig auftretende Blähung können auch eine Erkrankung im Magen-Darm-Bereich sein, das sollte man schon von einem Arzt abklären lassen.

Blähungen

Gegen Blähungen hilft Kümmel. Wenn man tagsüber viel Wasser mit Kohlensäure trinkt, kann es vermehrt zu Blähungen kommen.

Neben Kümmel ob in Teeform oder Pur als Gewürz hilft auch Natron gegen Blähungen. Etwas Natron in Pulverform, etwa einen Teelöffel in einem halben Glas Wasser auflösen und das trinken. So wird auch der natürliche Säure-Basen-Haushalt ausgeglichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema