Womit kann man Blähbauch bei Säuglingen bekämpfen?

Hallöchen!
Mein kleinster leidet leider dauernd unter einem aufgeblähten Bauch. Das macht ihn sehr unruhig, und er schreit sehr viel. Kennt jemand von euch ein gutes Mittelchen um diese Aufblähungen zu beseitigen? Tropfen habe ich bereits ausprobiert, aber die haben nicht geholfen.

Ganz liebe Grüße, tina!

Antworten (3)

Die SAAB-Tropfen sollten ganz gut bei Blähungen helfen. Ansonsten ist die bewährte Teemischung Anis-Fenchel-Kümmel empfehlenswert.

Das Milchflächen sollte gut durchgeschüttelt werden, so dass wenig Schaum auf der Milch ist.

Blähbauch bei Säuglingen

In der Regel hilft das leichte massieren des Bauches mit der Hand. Man kann auch etwas Fencheltee dem Baby geben. Sollte das alles nicht besonders gut helfen, ist es ratsam mit dem Kinderarzt darüber zu sprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema