Blähungen wegen stark dosierten Magnesiumtabletten?

Wegen Magnesiummangel muß ich eine hohe Dosierung zu mir nehmen. In der Apotheke wurde mir Magnesium Verla empfohlen. Nun habe ich wohl davon starke Blähungen gekriegt. Wie werde ich die wieder los auch wenn ich weiterhin eine hohe Magnesiumdosierung zu mir nehme? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Ansotica

Antworten (3)

Hi,

kauf dir doch ein magnesiumreiches Mineralwasser und probiere mal, ob es damit geht. Dann kannst du die Tabletten vielleicht von der Dosis her reduzieren oder sogar ganz weglassen.

Magnesiumreiche Lebensmittel essen

Was ist denn, wenn du dir ganz gezielt solche Lebensmittel aussuchst, die besonders reich an Magnesium sind? Also Bananen zum Beispiel. Dann brauchst du die Tabletten vielleicht gar nicht mehr zu nehmen.

Auf Magnesium Magen-Darm-Probleme

Das hört man immer wieder, dass die Leute nach der Einnahme von Magnesiumpräparaten mit Durchfall und Blähungen zu tun haben. Vielleicht hilft es, die Dosierung zu verringern oder auf ein anderes Magnesiumprodukt umzusteigen, damit sich deine Beschwerden bessern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema