Welche Ursache könnte ein ständig aufgeblähter Bauch haben?

Ich habe zwar keine Blähungen, aber seit einigen Tagen ist mein sonst schlanker Bauch aufgebläht wie ein Ball. Auch die Verdauung ist ziemlich schlecht. Da ich nichts anderes als sonst gegessen habe, bin ich jetzt ziemlich ratlos. Wodurch könnte der "Kugelbauch" entstanden sein und was kann ich dagegen machen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Wolfram

Antworten (2)

Meist ist wirklich Übersäuerung die Ursache für einen aufgeblähten Kugelbauch. Eine basische Ernährung, bestehend aus Obst und Gemüse ist wichtig und beugt den Blähungen vor.

Blähungen

Blähungen können verschiedene Ursachen haben. In der Regel ist der Verdauungstrakt träge und es liegt oft eine Übersäuerung des Körpers vor. Um einen schnellen Basischen Ausgleich zu schaffen, kann man eine etwas Natron auf Wasser einnehmen, dies führt zu einem natürlichen Säure-Basen-Haushalt.

Sollte das nicht besser werden, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, da auch eine Stoffwechselerkrankung vorliegen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema