Kann eine Flatulenz ohne Behandlung zu einer schwerwiegenden Erkrankung führen?

Hallo! Ich habe seit Tagen eine richtig schlimme Flatulenz(Blähungen)und trinke regelmässig Magen-Darm-Tee. Es scheint, daß ich die Blähungen nicht allein wegbekomme. Ich glaube, ich werde mir Zeit für einen Arztbesuch nehmen müssen. Was wäre, wenn die Blähungen garnicht behandelt werden? Könnte daraus eine schwerwiegende Erkrankung entstehen? Kennt ihr euch aus und könnt mir einen Hinweis dazu geben? Ich danke euch! cleopatra80

Antworten (2)

Ein Kräuterschnaps hilft auch gut. Einfach mal ausprobieren. Solange keine Magenschmerzen oder Beschwerden beim Stuhlgang auftauchen, dürften auch die Blähungen bald verschwunden sein.

Natürliches Mittel bei Blähungen

Bei Blähungen ist meist der Säure-Basis Haushalt aus dem Gleichgewicht geraten. Es empfiehlt sich eine Messerspitze Natron in lauwarmen Wasser aufzulösen und das zu trinken. Nach einer kurzen Dauer dürften die Blähungen vorbei sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema