Wie kann ich verstärkte Gasbildung im Darm verhindern?

Bisher hatte ich keine Probleme mit Magen und Darm. Aber seit zwei Wochen bilden sich aber vermehrt Gase im Darm, die natürlich auch raus wollen. Sehr unangenehm und tut auch weh. Gibt es Möglichkeiten, diese vermehrte Bildung von Gasen zu verhindern? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Sonne

Antworten (2)

Kümmeltee mit Anis ist eine gute Möglichkeit, um Blähungen in den Griff zu bekommen. Es gibt fertige Teebeutelmischungen unter der Bezeichnung Anis-Fenchel-Kümmel-Tee.

Gasbildung und Blähungen

Nach einer Ernährungsumstellung vor allen Dingen auf Rohkost kann es zu wirklich unangenehmen Magendrücken mit Gasbildung kommen, man sollte auf jeden Fall darauf achten, genügend Öl zu sich zu nehmen, viele rohe Gemüsesorten benötigen für die Aufspaltung Öl um die Nährstoffe freizusetzten.

Auf kohlensäurehaltige Getränke sollte man sowieso verzichten, diese verstärken die Gasbildung im Magen-Darm-Bereich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema