Ist das Unterdrücken der Pupse sehr schlecht?

Hallo ihr!

Man kann ja leider nicht immer und überall seinen Körperfunktionen freien Lauf lassen. Ich muss auch häufig meine Blähungen unterdrücken, und bekomme danach dann häufig starke Magenschmerzen. Ist das denn in dem Fall normal? Wie ungesund und schlecht ist dieses Unterdrücken für den Körper? Wie ist das bei euch?

Antworten (4)

...ja was raus muss muss raus, das ist ganz natürlich und kann auch mal zu einem ungünstigen Zeitpunkt passieren.

Für den Körper ist das Unterdrücken der Gase nicht gut. Man sollte darauf achten, dass man Blähungen vermeidet.

Bei extremen unangenehmen Blähungen ist es gut, den Bauchraum leicht zu massieren um eben das Pupsen zu unterstützen.

Luft im Bauch

Die Luft im Bauch und in den Gedärmen muss schon raus, man sollte darauf achten keine blähenden Speisen zu sich zu nehmen. Aber das gelingt nicht immer und es ist schon sehr unangenehm wenn man dann doch mal flatulieren muss. Die entstandenen Gase müssen aus den Gedärmen ausgeschieden werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema