Können kohlensäurehaltige Getränke Blähungen auslösen?

Hi ihr!

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich trinke eigentlich immer nur Getränke mit Kohlensäure, weil mir alles andere einfach nicht schmeckt. Höchstens vielleicht mal einen Saft. Ich habe häufig Blähungen und frage mich, ob es da vielleicht einen Zusammenhang geben kann, da es meiner Meinung nach eigentlich nicht an meiner Ernährung liegen kann. Ist das möglich?

Antworten (3)

Lieber Leitungswasser trinken und wenn man mal Lust auf prickelnde Kohlensäure hat, kann man in das Wasser etwas Natron geben und einen Schuss Apfelessig, das ergibt eine prickelnde belebende Limonade, die auch keine Kalorien enthält.

Kohlensäure prickelt zwar schön, aber so gesund ist das auch nicht für den Magen, Blähungen oder Bauchschmerzen kann die Kohlensäure hervorrufen.
Aber es gibt ja genug Alternativen, wie stilles Wasser oder Leitungswasser.

Kohlensäurehaltige Getränke

Gerade kohlensäurehaltige Getränke können durchaus Blähungen verursachen, man sollte schon ab und zu auch mal Wasser aus dem Wasserhahn trinken, das enthält zwar keine Kohlensäure, ist aber das best kontrollierteste Lebensmittel in deutschland.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema