Wie entstehen auditive Wahrnehmungsstörungen und was genau sind sie?

Hallo ihr! Die Tochter einer guten Freundin von mir leidet unter auditive Wahrnehmungsstörungen. Ich habe letztens mit ihr drüber geredet, aber leider kann ich mir unter dem Begriff recht wenig vorstellen, so wie ich das verstanden habe hört die Tochter teilweise Geräusche die garnicht da sind, oder echte Geräusche nur verzerrt. Ist das alles, oder gibt es noch mehr Symptome bei dieser Krankheit? Mich würde auch sehr interessieren wie eine solche Krankheit überhaupt entsteht. Ich könnte zwar auch meine Freundin fragen, aber das ganze ist mir irgendwie unangenehm da es doch sehr persönlich ist.
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank!
Jenny

Antworten (1)

Wenn das nicht einfach nur Ohrprobleme sind, dann könnte da vielleicht auch die Psyche mit reinspielen, oder bringe ich da jetzt was durcheinander, was nichts miteinander zu tun hat?
Ich denke nur daran, dass es ja auch Leute gibt, die irgendwelche Stimmen hören, die ihnen etwas befehlen. Die gehören dann meistens in psychiatrische Behandlung.
Aber vielleicht sind diese auditiven Wahrnnehmungsstörungen ja tatsächlich nur ein organischer Befund, bei dem der HNO-Arzt und / oder der Neurologe gefragt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema