Kann Fußreflexmassage bei Spastik im Fuß helfen?

Meine Freundin leidet seit einem Jahr unter spastischen Sympthomen im rechten Fuß. Ihr Hausarzt riet ihr, so oft wie möglich Barfuß zugehen und möglichst über steinigen Boden, damit der Fuß Anregungen kriegt. Das kann natürlich ziemlich schmerzhaft sein. Ich habe ihr den Tipp gegeben, regelmäßig eine Fußreflexmassage machen zu lassen, daß könnte doch wesentlich angenehmer und vielleicht auch erfolgreicher sein. Was meint ihr denn dazu? Bin auf euere Meinungen sehr gespannt. Gruß, Jennifer

Antworten (1)
Meridiane in der Fussohle

Eine Fußreflexzonenmassage ist sehr gut. Gerade bei spastischen Symptomen werden die verlaufenden Meridiane angeregt und die Füße bekommen mit der Zeit ihr "Erdung" zurück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren