Wird bei Bewegungsmangel das Gehirn träge?

Ich bin seit drei Jahren arbeitslos.Am Anfang bin ich noch jeden Tag in die Stadt gegangen.Auch Bewerbungen habe ich wöchentlich abgeschickt.Es hat alles nichts gebracht, ich habe noch immer keine neue Arbeitsstelle.Ich wurde mutlos und hatte zu nichts mehr Lust.Heutzutage sitze ich nur noch zu Hause und bewege mich kaum.Ich bin dick geworden und habe Bluthochdruck.Ich muß auch feststellen, daß ich ein sehr schlechtes Gedächtnis bekommen habe.Liegt das auch am Bewegungsmangel?Was meinen sie?Gruß Peter Fritz

Antworten (1)
Moderator
@PeterFritz

Ja, das ist so. Bewegung und Sport fördert auch die geistige Leistungfähigkeit des Gehirns. Das heißt bei Bewegungsmangel leidet auch die Gedächtnisleistung, außerdem wirkt sich übertriebener Medienkonsum z.B. durch Fernsehen oder Computer auch negativ aus.

Schon regelmäßiges Spazierengehen bessert das. Also nix wie raus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren