Was für Folgen hat Bewegungsmangel?

Früher habe ich viel Sport gemacht, habe dann aber wegen der Schule damit aufgehört. Die ganzen Jahre habe ich eigentlich nicht negatives gemerkt, jetzt merke ich aber das meine Kondition ziemlich schlecht ist und der Rücken tut auch ständig weh. Ich denke das ist alles eine Folge des Bewegungsmangel. Was kann dadurch alles noch mit meinem Körper passieren?

Antworten (2)
Körper und Geist

Körper und Geist müssen im Einklang stehen, um leistungsstark und gesund zu bleiben. Bei einem Bewegungsmangel kann es durchaus auch zu psychischen Problemen in Form von Depressionen kommen.

Körperlich wird man es oft merken, dass man nicht mehr fit ist und schon nach wenigen anstrengenden Schritten schlapp ist.

Bewegungsmangel

Wenn man sich zu wenig Bewegt, kann es zu Schäden des Rückens kommen. Ausdauer und Durchhaltevermögen bleiben auch auf der Strecken. Zudem wird der Stoffwechsel ziemlich runtergefahren und wenn die Essgewohnheiten nicht umgestellt werden, wird man auch extrem zunehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren