Plötzlich Schmerzen an der Außenseite des Schienbeines - was ist da geschädigt?

Gestern habe ich mal eine längere Laufeinheit gemacht und anfürsich ganz gut verkraftet. Doch heute habe ich plötzlich beim Gehen an der Außenseite des rechten Schienbeins (vom Knöchel aufwärts) ein schmerzhaftes Ziehen. Kann das eine Überbelastung gewesen sein oder was könnte da geschädigt sein? Hat jemand ähnliches erlebt und könnte mir dazu was sagen?

Antworten (3)

Ich tippe auf eine Sehnenscheidenentzündung. Ob das stimmt, kann aber nur der Arzt oder Sportarzt feststellen.

Überlastung durch langes Laufen

Hört sich so an, als ob es zu viel mit dem Laufen war und du jetzt eine Auszeit brauchst, damit das Schienbein oder was auch immer sich regenerieren kann.
Geh mit deinem Trainingspensum mal ein bisschen runter. Das scheint für dich nämlich zu viel zu sein.

---

Ob Dir jemand eine Ferndiagnose machen kann wage ich zu bezweifeln und ob diese Dir dann weiterhilft ebenso ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema